Bild von der Initiative Glasfrei

Make the Umzug GLASFREI again

Bild von der Initiative Glasfrei

GLASFREI – damit der Fasching kein ZU einschneidendes Erlebnis wird.

Bild von der Initiative Glasfrei

Nur logisch: Es heißt FASCHING – nicht FLASCHING.

Glasfrei um den Ring

Seit Einführung der Aktion "Glasfrei um den Ring" ist die Anzahl der Schnittverletzungen rapide zurückgegangen. Und auch die Rettungsfahrzeuge kommen wieder ohne Plattfuß durch die Straßen.

Bitte wirf Glasflaschen in eine der ca. 100 grünen Mülltonnen, die entlang der Umzugsstrecke aufgestellt sind. Ganz sicher steht auch eine in Deiner Nähe. Und auch wenn es nicht Deine ist – sollte Dir mal eine Flasche vor die Füße kullern, bitte wirf sie in eine der Tonnen. Dafür gibt's 'ne Menge närrische Karma-Punkte. ;)

Noch besser: Bitte verzichte schon bei Deinem Einkauf für den Umzugstag auf Glasflaschen. Unsere lokalen Getränkehändler Inkoop (Ganderkesee und Bookholzberg), famila & famila Getränkemarkt, Hol ab und auch die Shell-Tankstelle halten extra für den Fasching ein umfangreiches Sortiment an PET-Flaschen und Dosen vor.

Ansprechpartner

Jan Marc kahle | Glasfrei um den Ring

Glasfrei um den Ring
Jan Marc Kahle
0176-22528302
glasfrei@fasching-ganderkesee.de

"Glasfrei um den Ring" ist eine Initiative von: