Bild vom Kinderfasching

Kinderfasching – kleine Narren ganz groß!

Auch die kleinen Narren kommen beim "Fasching um den Ring" nicht zu kurz. Schließlich sind die Kinder von heute der Fasching von morgen.

Für die Kinder gibt es zwei Veranstaltungen, auf denen auch selbstverständlich etwas für Kinder vorgetragen wird.

Am Sonntag nach dem zweiten Büttenabend ist der Kinderfasching. Dort bekommen die Kinder in einem ca. 2-stündigen Programm ebenfalls eine Mischung aus Büttenreden, Show, Gesang und Tanz zu sehen. Natürlich alles von Kinder aufgeführt.

Und auch die Kinder haben dort die Gelegenheit zu tanzen, und mit Ihren Kostümen zu beeindrucken. Diese werden für Jahr zu Jahr besser. Von der Prinzessin, bis hin zu Cowboys und Indianern ist dort alles vertreten.

Am Sonntag nach dem Faschingsumzug steigt der Kindertanz im Festzelt an der Raiffeisenstraße. Dort wird ein kleiner Teil des Kinderfaschings aufgeführt und viel getanzt und getobt. Die Kinder werden an diesem Nachmittag viel in das Pogramm mit eingebunden.

Hast Du eine Kindergruppe, die gerne beim Kinderfasching mit einem Sketch, Tanz oder ähnliches auftreten möchte? Oder ihr Kind, Enkel, Neffe möchte sich gerne mal in der Bütt versuchen? Melde Dich gerne bei uns. Wir suchen unter anderem noch Kinderchöre und auch Kinderbands.

Ansprechpartner

Alexander Meyer
0176 20343208

Termine

17.02.19, 15 Uhr Kinderfasching
in der Festhalle am Steinacker
Erwachsene 6 Euro | Kinder 1 Euro
Nur Barzahlung.

03.03.19, 15 Uhr Kindertanz
im Festzelt an der Raiffeisenstraße
Eintritt frei!

Kartenvorverkauf

Karten für den Kinderfasching in der Festhalle am Steinacker gibt es meist ab Mitte Dezember. Sobald es losgeht, findest Du hier Details.